Tennisreisen Golfurlaub Tauchurlaub Trainingsreisen Wandern Radtouren Motorrad Marathon Wintersport Wellness Reisen

Gardasee Tagestouren

Home ] Nach oben ]   GRUPPENREISEN    kesten.wine    KLASSENFAHRTEN    FAHRRADKREUZFAHRTEN      bik-e.bike         SPORTSPONSORING    WEINREISEN    ETRUSKIEN     KRETA

Fußballtrainingslager

Mountainbike Gruppentouren

Je nach der Gruppe und Anzahl der Lehrer, kommen ein oder zwei Guides mit, eine Halbtages Tour dauert ca. 3-4 Stunden, und eine Ganztages Tour ca. 6-7 Stunden. Unsere Erfahrungen mit den Schulklassen und Gruppen hat uns gezeigt das eine Halbtages Tour in der Regel vollkommen ausreicht. :-)

Die Gruppe teilen wir ganz gerne in zwei, eine Gruppe hat eine leichtere Tour die den Leistungslevel von Anfängern hat, die zweite Gruppe fährt eine etwas anspruchsvollere Tour.

Da die Schulklassen normalerweise keine Biker sind, sind unsere Bike Touren was Technik betrifft dem Stand angepasst. Wir sind auch immer bereit die Tour anzupassen wenn nötig.

Da wir schon viel Erfahrungen mit Klassen gesammelt haben, sind wir bestens im Umgang mit Jugendlichen während eine Bike Tour vorbereitet. Da wie eine große Verantwortung tragen, sind wir strenger als die Lehrer.

Wir sind natürlich versichert!

Mountainbike Tour Gardasee

Riva del Garda – Arco – Dro

Ca. 25 km

Ca. 120 hm

Leichte Tour

Highlights: Der einzigartige und vielfältige Obstanbau, wie z.B. Oliven, Wein, Pflaumen, Äpfel, Kiwi etc. in der Valle Sarca inkl. Tolle, faszinierende Bergwelt  bis 2100 Hm, betrachtet von 68 Meter Meereshöhe.

Wir folgen dem Radweg, entlang des einzigen Zufluss des Gardasee nach Norden. Durch den malerischen Ort Arco, Mekka der weltbesten Kletterer. Weiter auf kleinen Nebenstrassen bis zur mittelalterlichen Brücke „Ponte Romano“. Hier belohnt ein kurzer Badespass mit Blick auf die gigantischen Felsen, die der letzte Gletscher zurückließ. Zurück geht es nach einem Eis in der Pflaumen Hauptstadt Dro, durch die verschiedenen Obstplantagen zum Gardasee.

Molina di Ledro – Biotop Ampola

Ca. 36 km

Ca. 200 hm

Leichte Tour

Highlights: Das extrem grüne Ledrotal und das unter Naturschutz stehendes Biotop Ampola

Nach Start in Molina umrunden wir den Ledrosee auf Nebenstraßen und Naturwegen. Einschließlich folgen wir dem wunderschönen Valle Ledro, teils auf Radwegen, teils auf abgelegenen schmalen Sträßchen bis zum Biotop. Auf Stegen die durch das Biotop führen, können wir seltene Fauna und Flora bestaunen. Nach einer möglichen Einkehr, fahren wir zurück zum Lago di Ledro, den wir auf Pfaden in zweiten Teil umrunden.

Molina di Ledro – Valle Concei

Ca. 28 km

Ca. 360 hm

Mittlere Tour

Highlights: Einsames Tal von Concei, unberührte Waldpfade, Natur Pur in Reservat der Braunbären.

Von Molina di Ledro fahren wir um den Lago di Ledro. Danach biegen wir in das im Sommer angenehm kühle Seitental Valle Concei ein. Leicht ansteigend erreichen wir nach 8 Kilometer das

Riffugio Al Faggio mit möglicher Einkehr. Zurück geht es auf wurzeligen Pfaden und versteckten Wiesen wegen zum Ledrosee. Hier können wir je nach Kraft und Laune, den zweiten Teil der Umrundung vom Ledrosee in Angriff nehmen.

Molina di Ledro – Val Pur, Valle Concei

Ca. 35 km

Ca. 550 hm

Schwere Tour / Schiebepassage inclusive

Highlights: Die ganze Zauber der Tälern um den Ledrosee, tolle Ausblicke auf den See und die Berglandschaft.

Wir starten in Molina, und fahren in das Val Pur. Auf den Pfaden kommen wir zum See zurück, und folgen dem bis zum Einstieg in das Valle Concei. Ein Schweißtreibender Anstieg steht uns bevor. Die herrlichen und verdienten Ausblicke sind der Lohn dafür. Über Schotterweg kehren wir zum See zurück und auch in die „Zivilisation“.

Preise:

Guide für 1/2 oder 1/1 Tag

Mieträder

Unterkunft:  am Gardasee oder am Ledrosee möglich

Bitte unser Angebot mit individuellen Reisedaten per Buchungsformular anfordern.

Pauschalreisen

Sardinien auf Facebook

Trainingsreisen auf Facebook

Impressum    AGB

Ferienhäuser Italien - Ferienhäuser Sizilien - Italien Reisen - Lago Maggiore Urlaub  - Kreta - Griechenland Urlaub - Spanien - Dubai Reisen - Südsee Reisen - Sri Lanka - Florida UrlaubCamping Mobilheime   Ferienparks Zeeland